Verein

Der Verein “Altstadtinitiative Mönchengladbach e. V.” (ugs. “initiative altstadt”) wurde von Anwohnern, Gewerbetreibenden, Gastwirten, Hauseigentümern in der Altstadt am 7.6.2000 gegründet. Er ist nicht gemeinnützig.

“(1) Ziel des Vereins ist es, die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Bürger zu verbessern und daran mitzuwirken, die Mönchengladbacher Altstadt aufzuwerten und attraktiver zu gestalten.
Dadurch soll ihre Anziehungskraft mit ihrem Zentrum Alter Markt sowie seinen unmittelbaren und mittelbaren Umfeld verstärkt werden.

(2) Der Verein will in partnerschaftlichem Verhältnis mit allen, insbesondere mit Anwohnern, Einzelhändlern, Gastronomen und Haus- und Grundbesitzern, die dieses Ziel anstreben, zusammenarbeiten.
Er möchte daran mitwirken, alle öffentlichen und privaten Aktivitäten, vorhandene oder noch zu entwickelnde Angebote, die auf die Ziele des Vereins ausgerichtet sind, zu koordinieren und zu fördern.”

Der Verein hat aktuell (4/2011) etwa 50 Mitglieder.

Mitglied werden können Sie gleich HIER

Die ganze Satzung herunterladen können Sie HIER (PDF, 100 kB)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.